Der V 40 SE ist die logische Weiterentwicklung des erfolgreichen Vollverstärkers V 40. Das revolutionäre Design des V 40 konnte in vielen Punkten weiter optimiert werden. Kaum teurer als der V 40, verfügt der V40 SE über ein größeres Klangvolumen und ein verfeinertes Design, ist mit allen Features ausgestattet, die eine moderne Umgebung erfordert (Pre Out, Bypass), ist erweiterbar (Black Box- bzw. Super Black Box- Anschluss) und ist nicht zuletzt – als einziger seiner Klasse – zukunftsweisend mit der einmaligen Stromsparautomatik „Ecomode“ ausgestattet. Diese Automatik steuert den Strombedarf und senkt die Stromaufnahme in Betriebspausen. Der V 40 SE wurde für Hörer konzipiert, die ein erschwingliches, verlässliches und universelles Gerät suchen, klanglich die höchsten Ansprüche haben, nicht auf moderne Features und Upgrademöglichkeiten verzichten möchten und sich gleichzeitig umweltbewusst verhalten wollen.

Quelle: http://www.octave.de/htdocs/verstaerker/v40se.php

V 70 SE, der Kraftvolle. Zur gleichen Vollverstärkerfamilie gehörend wie der V 40 SE, spielt der V 70 SE mit noch mehr Kraft. Seine hervorragenden Eigenschaften sind Kontrolle und Dynamik. Der V 70 SE kann bei Rockmusik Stürme entfachen und bei klassischer Musik Klangfarbenpracht und Raumverteilung zelebrieren, das Musikhören mit diesem Verstärker macht einfach Spaß. Wie der V 40 SE profitiert auch der V 70 SE von Neuerungen und Weiterentwicklungen gegenüber seinem Vorgänger. Schaltungstechnisch aus dem V 70 weiterentwickelt, aufgebaut im größeren Chassis des Bruders V 80, kann der V 70 SE seine Klangdimensionen ausspielen und gleichzeitig mit hochsensiblen Features wie Phono und XLR aufwarten. Das größere Gehäuse ermöglicht einen perfekten Schaltungsaufbau und die präzise Abschirmung empfindlicher elektronischer Schaltungen.

Quelle: http://www.octave.de/htdocs/verstaerker/v70se.php

Der V 80 SE definiert die Grenzen im Vollverstärkerbereich neu. Er ist die Krönung der Octave Vollverstärker-Palette und glänzt mit einem komplett neuen Röhren-Verstärker-Design mit optimierter Gegenkopplung für absolute Stabilität. Als ernst zu nehmende Alternative zu kompromisslos getrennten Komponenten (Vor- und Endverstärker) bietet er eine Vielzahl an Eingängen und sogar die aus der Studiotechnik stammenden symmetrischen Schnittstellen (XLR) fehlen nicht. Als einziger Vollverstärker in der Octave Palette bietet er auch einen hochwertigen, extrem verzerrungsarmen  Kopfhöreranschluss (<0,008% bei 200 Ohm). Darüber hinaus ist er zeitgemäß mit einer Stromsparschaltung (Ecomode) ausgestattet und lässt sich dank einer Home Theatre Bypass Schaltung auch in eine Heimkinoanlage integrieren.

Quelle: http://www.octave.de/htdocs/verstaerker/v80se.php